Über mich

Der Kopf hinter ORDNUNGSGLÜCK ist Wiebke Unger.

Mein Name ist Wiebke Unger und ich habe als Ordnungscoach meine Berufung gefunden. Als beruflich erfolgreiche Mutter weiß ich, welche Herausforderungen das tägliche Leben immer wieder stellt. Es erfreut mich, vielen Menschen bei der Bewältigung ihres Alltages helfen zu können.

Es liegt mir im Blut, Chaos zu beseitigen und Strukturen zu schaffen. Schon als Kind habe ich es geliebt, die Kleiderschränke der ganzen Familie aufzuräumen. Am meisten mag ich, wenn ich Rationalität mit Kreativität verbinden kann. Ich habe

  • nach dem Abitur BWL mit dem Schwerpunkt Organisation und Entscheidung sowie Ästhetische Gestaltung studiert und darin meinen Magister gemacht.
  • anschließend über 10 Jahre im Marketing hauptsächlich als Eventmanagerin gearbeitet, womit Organisieren zu meinem Beruf wurde.
  • zusätzlich eine Ausbildung zum Systemischen Coach gemacht, um meine Kunden auch bei dem emotionalen Prozess des Aufräumens begleiten zu können.
  • während der Elternzeit mit meiner Familie für einige Zeit in Sydney, Australien, gelebt, wo ich den Beruf des Ordnungscoaches /  Professional Organisers kennenlernte.

Mit meinem Organisationstalent und meiner Leidenschaft für Wohndesign verhelfe ich seit 2012 Menschen zu einem entspannteren und besseren Leben. Einfühlsam begleite ich Sie auf Ihrem Weg des Organisierens und helfe Ihnen, fokussiert auf dem Pfad zu bleiben. Wenn manchmal Entscheidungen schwer fallen oder „schwerere Brocken“ auftauchen, stehe ich motivierend zur Seite.
Ich freue mich auf Ihren Anruf!

MerkenMerken

MerkenMerken